Treffen der Delegierten

Am Montag, 28. September fand die De­le­gier­ten­ver­samm­lung 2020 statt. Ein Mee­ting das mit Sicherheit in die Ge­schichts­bü­cher der Internationalen Ret­tungshunde Or­ga­ni­sa­ti­on eingehen wird.

Das Coronavirus beeinflusst nun bereits seit mehreren Mo­na­ten unser aller Leben und zwingt uns dazu, Dinge neu zu denken und um­zu­set­zen. So geschehen bei der dies­jäh­ri­gen IRO Delegiertenversammlung. Wurde diese bislang als reine Prä­senz­ver­an­stal­tung abgehalten, konn­ten dieses Mal die ge­la­de­nen Gäste auch von zuhause oder dem Büro per Live­stream teilnehmen.

Sämtliche Abstimmungen wurden per Online-Voting durch­ge­führt. So auch die Wahl des IRO Vorstands, welche an Span­nung kaum zu über­tref­fen war. Am Ende konnte die Liste des Vorstands die Wahl knapp für sich ent­schei­den. Der neue IRO Vorstand setzt sich demnach wie folgt zusammen:

Präsident: Alois Balog (AT)
1. Vizepräsident: Claudio Bötschi (CH)
2. Vizepräsidentin: Ida Bårris (DK)
Ausbildungsreferat: Jerneja Ternovec (SI)
Einsatzreferat: Markus Bock (AT)
Referat für Marketing & PR: Vedran Vukomanović (HR)
Finanzreferat: Charlotte Kranz (AT)

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das lange Durch­hal­ten sowie all unseren Partnern für die großartige Zu­sam­men­ar­beit.